Am Joint Meeting der ÖGAI mit der DGfI in Hannover wurden in unserer Generalversammlung die ÖGAI Preise verliehen. Der Clemens von Pirquet-Preis 2022 ging an Isabella Pali vom Interuniversitären Messerli Forschungsinstitut für ihre Arbeit zum schützenden Farmeffekt gegen Allergien in Clinical Translational Allergy. Sehen Sie Fotos in der Fotogalerie in unserer Member Area.
Ehemaliger Preisträger
Clemens von Pirquet-Preis 2022
Karl Landsteiner-Preis 2022 an Ci Ashley Zhu
Am Joint Meeting der ÖGAI mit der DGfI in Hannover wurden in unserer Generalversammlung die ÖGAI Preise verliehen. Den Karl Landsteiner Preis 2022 erlangte Ci Ashley Zhu von der Medizinischen Universität Wien mit ihrer Arbeit im Journal of Hepatology. Sehen Sie Fotos in der Fotogalerie in unserer Member Area. Wir gratulieren sehr herzlich!
ÖGAI Dissertationspreise 2022 gingen an...
Am Joint Meeting der ÖGAI mit der DGfI in Hannover wurden in unserer Generalversammlung die ÖGAI Preise verliehen. Sehen Sie Fotos in der Fotogalerie in unserer Member Area.
Der 1. ÖGAI-Dissertationspreis (Fritz und Ursula Melchers-Preis) ging an Eva Gruden (Gruppe Dr. Schicho, Meduni Graz) für ihre PhD Arbeit „Investigating novel treatment options to suppress eosinophil effector responses“
Der 2. Dissertationspreis ging an Lim X.F. Clarice (Gruppe Prof. Strobl, Meduni Graz) für ihre PhD Arbeit „Role of microRNAs in dendritic cell differentiation and activation“
Der 3. Dissertationspreis ging an Vktoria Zaderer (Gruppe Prof. Wilfingseder, Meduni Innsbruck) für ihre PhD Arbeit „Adding new dimensions for an improved integrative understanding of pathogen entry and transmission at mucosal sites“
Wir gratulieren den Gewinnerinnen der Dissertationspreise 2022 sehr herzlich!